Die Entwicklungsmaschine bei RTL II steht nicht still. Nach dem Erfolg der ungewöhnlichen Kuppelshow «Naked Attraction», beschreitet man weiter eher ungewohnte Pfade.
«Naked Attraction», eine Nackt-Kuppelshow, war ein nachhaltiger Treffer für RTL II (mit bis zu 10,7% in der Zielgruppe). Nicht nur, dass der Sender schon an einer zweiten Staffel bastelt, auch an weiteren Kuppelideen wird geschraubt. Große Hoffnungen setzt man beispielsweise an das am 11. September startende dreiwöchige Event «Love Island», das dann täglich um 22.15 Uhr (Start sogar 20.15 Uhr) laufen wird. Kurz vor dem Finale der Insel-Show, nämlich am Montag, 2. Oktober, startet dann eine neue fünfteilige Kuppelshow beim Münchner Sender.
«UNdressed – Das Date im Bett» verlagert Blind Dates direkt ins Bett. „Das erste Date im Bett – eine spannende Situation für die Singles. Doch damit nicht genug: Vor ihnen steht ein Screen, der ihnen Aufgaben gibt und pikante Fragen stellt, damit sie sich besser kennenlernen. Die Zeit ist knapp: Nach 30 Minuten ist das Date vorbei, jetzt müssen sie sich entscheiden: Willst du den anderen wiedersehen oder hat es nicht gefunkt? Nur wenn beide „ja“ wählen, geht das Date weiter“, beschreibt RTL II den 22.15-Uhr-Neustart selbst.
Auch in dem Format ist Kleidung eher nicht angesagt. RTL II verspricht, dass sich beide Singles im Bett ohne Stoff auf der Haut begegnen. Insgesamt soll es pro einstündiger Sendung drei solcher Dates geben. Zum Auftakt sind sogar zwei Folgen am Stück gezeigt, die das Programm somit bis nach Mitternacht bereichern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel