Nach der Aufschaltung des Senders in den Kabelnetzten von UPC Austria und UPC Schweiz kehrt der erste deutsche Autosender via Unitymedia auch hierzulande auf die Bildschirme zurück. Motosportfans dürfte dies freuen.
Ab September wird Motorvision TV im Zuge der Erweiterung des Programmangebotes von Unitymedia in den Kabelnetzten in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aufgeschaltet. Als Teil des DigitalTV ALLSTARS Paket wird er dann auf dem Programmplatz 552 verfügbar sein und kann somit in deutschen Kabelhaushalten erneut abonniert werden.
Der Sender versorgt Motorsport und Automobil-Enthusiasten künftig mit einem breiten Automobil- und Motosportprogramm und umfasst Highlights wie alle zehn Playoff Rennen des Monster Energy NASCAR Cups 2017 inklusive Expertenkommentare, die neueste Saison des MONSTER JAM 2018, die Highlights der australischen V8 Supercar Serie oder Zusammenfassungen der NACAR Camping World Truck Series. Ab dem 01. November erfolgen die Ausstrahlung der amerikanischen Formular Drift, der spektakulären Highlights der UIM F1 H2O und die Aquabike World Championships.
Automobil-Fans kommen jedoch auch mit den Magazinen «Supercars» und «4x4 – Das Allradmagazin» auf ihre Kosten, die die aktuellsten Supersportwagen und Off-Roadfahrzeuge in ausführlichen Fahrportraits vorstellen. «Car History» behandelt hingegen die Markengeschichte berühmter Automobile und deren Hersteller, während «DreamCars» wöchentlich die schönsten, schnellsten und exklusivsten Traumfahrzeuge aus der ganzen Welt vorstellt. Nostalgisch wird es mit «Classic Races», dass die Zuschauer auf frühere Rennstrecken entführen. Epische Road Trips erleben die Abonnenten hingegen mit «Motor Stories».
Raimund Köhler, CEO von Motorvision TV zeigte sich erfreut über die Rückkehr zu Unitymedia: „Wir freuen uns sehr über die Rückkehr ins Kabelnetz und darüber, mit unserer Leidenschaft und Faszination für Autos, Motoren und Rennsport das TV-Angebot von Unitymedia perfekt ergänzen zu können.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel