►   zur Desktop-Version   ►

rt1.tv hilft bei Handball-Produktion

Sky hat die Augsburger Firma beauftragt, einen Teil der kommenden Handball-Bundesliga-Spiele für den Pay-TV-Sender umzusetzen.

Pay-TV-Sender Sky hat die Firma rt1.tv mit Dienstleistungen in Bezug auf die kommende Handball-Bundesliga-Saison beauftragt. Das Unternehmen aus Augsburg soll Sky bei der Produktion von mehr als 100 Ligaspielen in der kommenden Saison unterstützen. „Die umfangreiche Produktionspartnerschaft mit Sky Deutschland bedeutet für unser Unternehmen eine deutliche Erweiterung unserer Außenproduktionsaktivitäten. Wir produzieren das Hostbroadcasting-Signal für über 100 Spiele und arbeiten für Sky kontinuierlich an neuen Produktionsinnovationen, um den Handball in Deutschland bestmöglich zu inszenieren“, erklärte nun Holger Haas, der Chef des Unternehmens.

Die Firma wird auch Produktionspartner des Handball-Talks von Stefan Kretzschmar, der künftig immer sonntags nach dem Topspiel um 17 Uhr auf Sky Sport News HD laufen wird. Insgesamt überträgt Sky ab Donnerstag 306 Handball-Spiele pro Saison live. Bei den Spielen, für die rt1.tv nicht beauftragt wird, kommt ein neues Remote-System zum Einsatz.

Hier hatte Sky-Produktionschef Alessandro Reitano kürzlich im Interview mit Quotenmeter.de erklärt: „Es gibt Spiele, die wir mit weniger Kameras produzieren. Die Technik ist soweit - es gibt keine Latenz-Zeiten mehr aus der Strecke von vor Ort bis hier. Die Kameras werden aber mit Kameraleuten besetzt sein, sie sind also nicht automatisiert. Es gibt obendrein noch eine Kommentatoren-Kamera. Wir werden dann aber bei uns im HQ den Schnitt vornehmen.“
21.08.2017 13:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95256
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter