►   zur Desktop-Version   ►

Für RTL ist am Nachmittag nichts zu holen

Auch Quotengarant «GZSZ» schwächelte am Abend. Derweil bestätigte «Hilf mir!» bei RTL II die gute Form der Vortage, allerdings nur zu Beginn.

Die Quotenkrise am Nachmittag nimmt kein Ende: die Scripted Realities von RTL scheinen ausgelutscht. Mit 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war «Der Blaulicht Report» noch das erfolgreichste Format – und selbst damit rangierte man weit unter dem Senderschnitt. Danach ging es für die «Verdachtsfälle» auf 8,2 und 9,0 Prozent hinab, die «Betrugsfälle» verzeichneten dann auch nur 8,9 Prozent bei den Umworbenen.

Erst «Unter uns» erzielte mit 11,4 Prozent einen Marktanteil im Bereich des Senderschnitts, «Alles was zählt» kam später auf ordentliche 14,4 Prozent. Quotengarant «GZSZ» schwächelte am Abend: nachdem am Vortag noch ein Wert über 20 Prozent zu Buche stand, generierte die Soap „nur“ 16,9 Prozent, war aber mit 2,25 Millionen Zuschauern das erfolgreichste Fiction-Programm der Kölner am Donnerstag.

Auch RTL II durfte sich am Nachmittag über ein starkes «Hilf mir!» freuen. Das Format verbuchte zu Beginn sehr gute 7,9 Prozent Marktanteil und bestätigte somit das hohe Niveau der Vortage. Danach fiel «Hilf mir!» in der werberelevanten Zielgruppe allerdings auf fünf Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.08.2017 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95192
Robert Meyer

super
schade

63 %
37 %

Artikel teilen


Tags

Alles was zählt Betrugsfälle Der Blaulicht Report GZSZ Hilf mir! Unter uns Verdachtsfälle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter