Des Deutschen liebstes Kind bleibt der Krimi. Davon können die Ableger von ARD und ZDF ein Lied singen.
Mit alter Krimikost sind sowohl ZDFneo als auch One am Mittwochabend richtig gut gefahren. Keine Überraschung sind die Quoten des jungen ZDF-Programms, das zur Mitte der Arbeitswoche immer zwei alte ZDF-Reihen wiederholt. Der ab 21.45 Uhr ausgestrahlte
«Wilsberg»-Re-Run kam dabei auf tolle 1,65 Millionen Zuschauer und für den Sender weit überdurchschnittliche 7,5 Prozent Marktanteil. Sehr stark lief in den 90 Minuten zuvor auch schon
«Ein starkes Team», das mit 1,49 Millionen Zuschauern und 5,7 Prozent Marktanteil zum Senderwachstum beitrug.
Aber auch One feierte Erfolge. Hier lief ab 20.15 Uhr die derzeit pausierende ARD-Krimiserie
«Mord mit Aussicht». Das Format mit Bjarne Mädel und anderen lockte im Schnitt 0,32 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Fernsehgeräte. In beiden wichtigen Gruppen, also ab drei Jahren und 14 bis 49, landete One somit bei überdurchschnittlichen 1,2 Prozent Marktanteil.
Und noch ein Sender der dritten Generation punktete von der Mordlust: Nitro kam ab 20.15 Uhr mit einer alten Folge von
«Law & Order: SVU» auf sehr schöne 3,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt holte der Männersender 1,8 Prozent. 0,46 Millionen Menschen sahen den US-Krimi aus der Schmiede von Dick Wolf.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel