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Sektlaune bei Sat.1: «ViB» mit fast 25 Prozent Marktanteil

Seit Ende Februar geht die Telenovela «Verliebt in Berlin» für Sat.1 auf Quotenfang. An diesem Freitag gab es wieder einen Rekord für die Serie mit Alexandra Neldel, die erst Anfang der Woche in einem ARD-Interview ausschloss, für eine eventuelle Fortsetzung bereit zu stehen. Mit 3,53 Millionen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 16,0 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. In der Zielgruppe kam die neueste Folge des Sat.1-Hits auf 1,84 Millionen Zuschauer und herausragenden 24,5 Prozent Marktanteil.

Die höchtes Gesamtzuschauerzahl erreichte «Verliebt in Berlin» am 09. März. Damals sahen 4,46 Millionen Menschen die Telenovela. Der Marktanteil lag dort allerdings bei "nur" 15,9 Prozent. In der Zielgruppe erreichte diese Folge 2,24 Millionen Zuschauer und 22,3 Prozent Marktanteil.

Eines ist jedenfalls klar: «Verliebt in Berlin» erweist sich auch nach zwei Monaten als echter Glücksgriff am Vorabend, von dem auch die anschließende Ermittlerserie «K 11 - Kommissare ermitteln» profitieren kann. Am Freitag erreichte «K 11» 3,16 Millionen Zuschauer und 12,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14-49-Jährigen kam die Serie auf gute 1,22 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 14,3 Prozent entspricht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.04.2005 10:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9512
Alexander Krei

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Verliebt in Berlin

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