Das Modelcasting bei RTL II überwindet die Quotendürre der Vorwochen. «Janni & Peer» hingegen macht einen Sturzflug.
Nach zwei leicht enttäuschenden Wochen sind die Zielgruppenquoten von
«Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig.» wieder lobenswert: Am Montagabend schalteten 0,51 Millionen Umworbene die RTL-II-Show ein und bescherten ihr somit sehr gute 6,2 Prozent Marktanteil. In den Vorwochen fielen die Werte in der kommerziell wichtigen Altersgruppe mit 5,3 und 4,6 Prozent unterdurchschnittlich aus.
Insgesamt waren dieses Mal 0,84 Millionen Neugierige mit an Bord. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von 3,2 Prozent Marktanteil, was hauchdünn unter dem Senderschnitt liegt und auf Augenhöhe mit der bislang gefragtesten Ausgabe dieser Staffel – dem Seasonauftakt vom 17. Juli.
«Janni & Peer … und ein Baby!» krachte im Anschluss auf 0,26 Millionen Gesamtzuschauer und 0,16 Millionen Werberelevante. Somit blickte die Personality-Dokusoap ab 22.30 Uhr auf bescheidene 1,4 Prozent Marktanteil insgesamt und 2,6 Prozent bei den Jüngeren. In der Vorwoche standen noch 2,5 und 4,2 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel