►   zur Desktop-Version   ►

Nach «Big Boss»: RTL zeigt «The Apprentice»

In Deutschland war das Interesse an der von Reiner Calmund moderierten Show «Big Boss» eher gering. Die meisten Folgen liefen bei RTL dienstags in der Primetime, doch zum Ende hin zog der Kölner Sender die Notbremse und strahlte das Format gegen 22:15 Uhr aus. RTL musste erkennen, dass nicht alles, was in Amerika Erfolg hat, auch beim deutschen Publikum ankommt.

Jetzt überrascht der Marktführer in der Zielgruppe allerdings: Ab Samstag, 28. Mai, soll jede Woche eine Folge der Original-Show «The Apprentice» ausgestrahlt werden. Doch der Sender will sich zurückhalten und versteckt «The Apprentice» im Nachtprogramm. So soll die erste Folge nach der momentanen Programmplanung in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 00:45 Uhr laufen.

Anders als beim deutschen «Big Boss», gibt es im US-Original 16 Kandidaten, die sich bei Self-Made-Millionär Donald Trump als Lehrling bewerben. In einem über 13 Wochen gehenden Bewerbungsmarathon testet er acht Frauen und acht Männer auf ihr unternehmerisches Können, ihre Geschäftstüchtigkeit. Der Gewinner wird Donald Trumps Super-Lehrling und bekommt für ein Jahr einen mit 250.000 Dollar dotierten Job in der Trump-Organisation. "Die Zuschauer können sehen, wie die Geschäftswelt real funktioniert, und was man braucht, um dort zu überleben - oder auch nur eine Chance zum Überleben zu haben", so Donald Trump über die Sendung. "Mir fiel die Mitwirkung an der Show leicht, denn im Grunde genommen mache ich in 'The Apprentice' nichts anderes als sonst: Ich engagiere Leute. Ich feuere Leute. Ich bringe die Dinge zum Laufen."
23.04.2005 09:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9510
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Big Boss

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter