Wie schlugen sich die Dokusoaps bei RTL II und wie lief es für den Sportabend im Ersten?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55,3%
- 14-49: 57,5%
Den Tagessieg am Mittwoch sicherte sich das ZDF mit
«Aktenzeichen XY… ungelöst»: 4,54 Millionen Menschen schalteten ein, dies entsprach tollen 16,8 Prozent Marktanteil. Beeindruckende 11,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren mit von der Partie. Das
«heute-journal» holte 14,9 respektive 9,0 Prozent, ehe
«dunja hayali» auf magere 9,5 und solide 5,8 Prozent kam. Das Erste hielt mit der
Leichtathletik-WM dagegen und reizte 3,56 Millionen Fernsehende. Dies glich sehr guten 13,9 Prozent, während bei den Jüngeren ebenfalls sehr gute 8,3 Prozent auf dem Zettel standen.
«Das Sommerhaus der Stars» landete bei RTL auf einer Reichweite von 2,34 Millionen, gefolgt von 1,51 Millionen
«stern TV»-Zuschauern. Die Umworbenen schauten zu sehr guten 14,1 und mäßigen 11,1 Prozent rein.
«Rizzoli & Isles» lockte dagegen 1,34 und 1,61 Millionen Krimifreunde zu VOX. Mäßige 6,3 und solide 7,2 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr, ehe
«Major Crimes» 1,14 Millionen TV-Nutzer und 5,9 Prozent in der Zielgruppe zählte.
«21 Schlagzeilen» bescherte Sat.1 dagegen bescheidene 1,05 Millionen Neugierige. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei mauen 6,8 Prozent. kabel eins bewegte derweil 1,00 Millionen Filmfreunde dazu,
«Schatten der Wahrheit» einzuschalten. Sehr gute 5,6 Prozent sprangen bei den Werberelevanten heraus.
«Mord nach Plan» sank auf 0,43 Millionen und 4,7 Prozent.
ProSieben durchlitt einen weiteren Katastrophen-Mittwoch:
«Pure Genius» war nur für eine Reichweite von 0,79 Millionen Serienfreunden gut, eine Doppelfolge
«This Is US» schloss mit miesen 0,56 und 0,51 Millionen an. Bei den Umworbenen wurden schwache 6,4, miese 4,4 und 5,4 Prozent Marktanteil eingeholt. RTL II letztlich erreichte 0,64 Millionen
«Teenie-Mütter»-, 0,97 Millionen
«Babystation»- und 0,80 Millionen
«Wunschkinder»-Freunde. Akzeptable 5,2, sehr gute 6,8 und gute 5,9 Prozent Marktanteil wurden bei den Jüngeren ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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