Die NBC-Tanzshow machte zum Abschluss ein dickes Plus. «America’s Got Talent» lief im Vorfeld trotz einem kleinen Minus bei den Umworbenen prima wie immer.
US-Quotenübersicht
- NBC: 11,49 Mio. (10%, 18-49)
- CBS: 5,46 Mio. (2%, 18-49)
- ABC: 1,95 Mio. (2%, 18-49)
- FOX: 1,51 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 0,73 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Am Dienstag ging die erste Staffel des NBC-Tanzwettbewerbs
«World of Dance» zu Ende. Um 22 Uhr erreichte die vorläufig letzte Show 8,28 Millionen Zuschauer und übersprang damit erstmals seit dem 13. Juni wieder die Acht-Millionenmarke. Rund eine Million Zuseher wurden binnen Wochenfrist dazugewonnen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen belief sich das Plus auf einen Prozentpunkt, tolle acht Prozent standen zu Buche.
«America’s Got Talent» hatte zwischen 20 und 22 Uhr bereits hervorragende elf Prozent erreicht, auch wenn dies gegenüber der Vorwoche einen Rückgang von einem Prozentpunkt bedeutete. Die Gesamtreichweite blieb angesichts von stolzen 13,10 Millionen allerdings beinahe identisch. Die Konkurrenz hatte dementsprechend erneut wenig zu bieten: ABC entpuppte sich um 20 Uhr bereits mit drei Prozent mittels einer
«The Middle»-Wiederholung als stärkster Verfolger der Castingshow bei den Jungen, bei allen Fernsehenden landete CBS zeitgleich mit 6,02 Millionen Zuschauern dank
«NCIS» auf Rang zwei.
Nach 20.30 Uhr verharrte jedes Format bei ABC bei lediglich zwei Prozent Marktanteil.
«Fresh Off the Boat» sprach zuerst 2,09 Millionen Amerikaner an,
«Black-ish» danach 1,85 und 1,82 Millionen. Kein Wunder also, dass der Serien-Neuling
«Somewhere Between» abermals Verluste verkraften musste – 0,20 Millionen Zuschauer gingen flöten, nur noch 1,52 Millionen aller Fernsehenden sind dabei.
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