Seit dem 6. Dezember 2004 beliefern die neuen «ProSieben Nachrichten», die nun «Newstime» heißen, die ProSieben-Zuschauer mit Informationen. Michael Marx, Mareile Höppner und Christiane Gerboth konnten seit Anfang Dezember im Schnitt 1,59 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil der Sendung beträgt nur schwache 5,1 Prozent. Zum Vergleich: ProSieben erzielt in der aktuellen Fernsehsaison, sprich von September 2004 bis März 2005, sieben Prozent Marktanteil. Bei den 14-49jährigen Zuschauern verfolgten 1,13 Millionen Zuschauer die 133 Ausgaben der ProSieben-Hauptnachrichten. Der Marktanteil beträgt 9,6 Prozent, ProSieben erzielt bislang 12,2 Prozent.
Der zuschauerstärkste Tag war mit Abstand Sonntag, 16. Januar 2005. Damals verfolgten 2,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Nachrichtensendung, 6,9 bzw. 12,9 Prozent Marktanteil wurden erreicht. Die niedrigste Reichweite hatte die Ausgabe vom 24.12.2004 mit 660.000 Zuschauern (4,2|7,9), eine Woche später – an Silvester – wurden die geringsten Marktanteile eingefahren: 3,1 bei allen, 6,1 Prozent in der Zielgruppe. Die Zuschauerreichweite betrug 0,69 Millionen.
Der erfolgreichste Tag ist bislang der Sonntag, denn das Lead-In «Wunderwelt Wissen» und das Lead-Out, die Blockbuster, trieben die Quoten nach oben. 19 Ausgaben von «Newstime» verfolgten 1,95 Millionen Zuschauer, 5,8 Prozent bei allen bzw. 10,6 Prozent bei den Werberelevanten (1,41 Mio.). Mit 1,33 Millionen Zuschauern markieren die Freitags-Ausgaben den Tiefpunkt. Die 4,6 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern sowie 8,5 Prozent bei den Werberelevanten sind weit unter dem Durchschnittsniveau.
Über dem Schnitt beläuft sich der Montag mit 1,70 Millionen Zuschauer (5,3|9,7), der Dienstag mit 1,66 Millionen Zuschauer (5,2|9,6), der Mittwoch mit 1,61 Millionen (5,2|9,5) und der Donnerstag (5,3|9,9). Neben dem Freitag ist die Samstagsausgabe unter dem Schnitt (4,3|9,4).
Der Blick auf die Monate gibt auch einen interessanten Aufschluss. So schalteten im Dezember 1,54 Millionen Bundesbürger ein, der Marktanteil lag bei 5,2 bzw. 9,6 Prozent (14-49). Stärkster Monat war Januar mit 1,68 Millionen Zuschauern (5,1|9,5). Februar und März konnten mäßige Reichweiten mit 1,61 Millionen Zuschauer einfahren, wobei der Februar 4,9 Prozent bzw. 9,3 Prozent erzielte, der März konnte 5,2 Prozent bzw. 10,1 Prozent einfahren. Auffällig im April: Trotz der gesunkenen Quoten (1,45 Mio.) kletterte der Marktanteil auf sieben Prozent, bei den Werberelevanten fuhr «Newstime» 9,6 Prozent ein.