Wie behaupteten sich die ARD-Serien gegen den Sport im ZDF und wie lief es für die Trickserien bei ProSieben?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55%
- 14-49: 58,8%
Im Ersten eröffnete die Primetime mit
«Um Himmels Willen» und 4,32 Millionen Serienfreunden.
«In aller Freundschaft» steigerte sich danach auf 4,75 Millionen. Insgesamt waren tolle 15,2 und sehr tolle 16,2 Prozent Marktanteil drin. Bei den Jüngeren kamen maue 4,6 und solide 6,5 Prozent zustande.
«Report Mainz» generierte ab 21.45 Uhr 11,7 und 4,6 Prozent. Das ZDF hielt mit der Leichtathletik-WM und dem Supercup dagegen. 3,49 und 3,82 Millionen Menschen sahen die Sportübertragungen im Schnitt, dies glich akzeptablen 12,5 und sehr guten 14,3 Prozent Marktanteil bei allen sowie sehr löblichen 8,4 und starken 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
RTL reizte mit zwei
«Bones»-Folgen unterdessen 1,86 und 1,80 Millionen Menschen. In der Zielgruppe kamen maue 10,1 und 9,2 Prozent Marktanteil zustande.
«CSI: Den Tätern auf der Spur» verbesserte sich ab 22.15 Uhr auf 10,3 Prozent, bei allen Fernsehenden wurden 1,66 Millionen Interessenten gezählt. Ein
«Der letzte Bulle»-Doppel landete in Sat.1 bei einer Reichweite von 1,52 und 1,76 Millionen Krimifreunden. Die Werberelevanten waren zu mäßigen 7,5 und passablen 8,3 Prozent mit an Bord.
«akte 20.17 Spezial» folgte mit miesen 0,86 Millionen und mageren 6,7 Prozent.
ProSieben lockte mit vier
«Die Simpsons»-Folgen maue 0,95 bis mäßige 1,19 Millionen Trickfans zu sich, ein
«Family Guy»-Doppel folgte mit 0,79 und 0,81 Millionen. Bei den Umworbenen kamen die «Simpsons» auf akzeptable 9,0 bis gute 10,8 Prozent, danach standen 8,6 und 9,5 Prozent auf dem Zettel. VOX kam mit
«Hot oder Schrott» indes auf 1,33 Millionen und sehr gute 9,3 Prozent, ehe
«Goodbye Deutschland» 1,13 Millionen und 8,5 Prozent einfuhr. RTL II lockte dagegen 0,63 Millionen Neugierige in den
«Jugendknast». Bei den Umworbenen wurden mäßige 4,8 Prozent eingeholt. kabel eins fiel mit
«Unser neuer Chef» auf die Nase und holte nur 0,32 Millionen und 2,0 Prozent. Das
«K1 Magazin» verbesserte sich leicht auf 0,52 Millionen und 3,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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