Nach einem guten Auftakt der fünften Staffel verlor «Father Brown» deutlich an Zustimmung. Auch «Ink Master» ließ bei sixx Federn.
Mit einem kleinen Rückschlag musste am Freitagabend
«Father Brown» bei ZDFneo zurechtkommen. Dort startete in der vergangenen Woche die fünfte Staffel der Serie mit schönen Werten über dem Senderschnitt. Doch die beiden neuesten Folgen verloren nun 240.000 und 340.000 Zuschauer: 0,59 bzw. 0,60 Millionen schalteten ab 20.15 Uhr ein. Damit ging auch ein deutlicher Verlust an Marktanteilen einher: verzeichnete die Krimiserie in der vergangenen Woche noch gute 3,3 und 3,5 Prozent Gesamtmarktanteil, standen nun jeweils schwächelnde 2,4 Prozent zu Buche. Zum Vergleich: zuletzt lag der Senderschnitt bei 2,8 Prozent.
Derweil schlug sich
«Two and a Half Men» bei Maxx nach einigen schwachen Wochen mal wieder richtig gut. 1,9 und 2,2 Prozent Marktanteil standen für die ersten beiden Folgen ab 20.15 Uhr zu Buche.
Nicht so gut lief es dahingegen für
«Ink Master - Tattoo Champion USA», das sieben Tage zuvor in der werberelevanten Zielgruppe noch tolle 2,3 Prozent einsackte. Nun fiel das Format bei sixx auf das gewohnt enttäuschende Niveau zurück: ein Prozent stand am Freitagabend auf dem Papier, da sich die Zahl der 14- bis 49-Jährigen auf 70.000 halbierte. Insgesamt waren sogar nur 80.000 mit von der Partie, was erneut schwache 0,3 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel