►   zur Desktop-Version   ►

«MINDHUNTER»: Finchers Netflix-Serie startet im Oktober

Die Thrillerserie vom «Fight Club»-Regisseur David Fincher hat nun nicht nur einen Starttermin, sondern zudem einen neuen Trailer.

David Fincher, der Regisseur hinter «Verblendung» und «Gone Girl», hatte in der Welt der linearen Fernsehserien bislang weitestgehend negative Erfahrungen gemacht: Sein Drei-Serien-Deal mit HBO ging zu Bruch, als sich der Regisseur und der US-Bezahlsender nicht über das Budget des ersten im Rahmen dieser Kooperation geplanten Formats, dem Remake der britischen Serie «Utopia» einig werden konnten. Mit dem Video-on-Demand-Dienst Netflix dagegen schien Fincher gute Erfahrungen gemacht zu haben – und so kehrt der ausführende «House of Cards»-Produzent und Regisseur zweier Folgen der Politserie für eine weitere Serie zum Unternehmen zurück.

Diese hört auf den Titel «MINDHUNTER» und wird laut Netflix ab dem 13. Oktober zum Abruf bereit gestellt. Das Format wird unter anderem von Charlize Theron produziert und basiert auf einem Sachbuch, das darüber referiert, wie das FBI die Befragung inhaftierter Täter als Methode für sich entdeckt, um Serienmörder aufzuhalten. Zum Cast der Ende der 70er-Jahre spielenden Serie zählen Jonathan Groff, Hot McCallany und Anna Torv sowie Hannah Gross.

Neben Fincher inszenieren Asif Kapadia («Amy»), Tobias Lindholm («A War») sowie Andrew Douglas («The Amityville Horror») die Folgen der ersten Staffel.
Und hier ist der neue Trailer zu «MINDHUNTER»:

02.08.2017 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94828
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

A War Amy Gone Girl House of Cards MINDHUNTER Mindhunter The Amityville Horror Utopia Verblendung

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter