Somit war auch die erneute Ausstrahlung des Kochduells ein großer Erfolg für den Kölner Sender VOX.
Doppelt so fett eingesackt
wie RTL II mit einer Erstausstrahlung: Eine alte Folge von
«Kitchen Impossible» hat so manche Konkurrenz am Montagabend in die Schranken gewiesen. Zwischen 20.15 und 23.40 Uhr holte die Endemol Shine-Produktion im Schnitt 9,4 Prozent Marktanteil und somit den besten Wert dieses Sommers. Im Vergleich zur Vorwoche legte VOX auf dem Sendeplatz um 1,5 Punkte zu. 1,08 Millionen Menschen wollten das Kochduell sehen. Das freute übrigens auch die Nachrichten-Redaktion von VOX, die ihre Sendung oft erst nach Mitternacht präsentieren darf.
Diesmal aber ging es gleich nach dem Primetime-Format, also ab 23.40 Uhr auf Sendung: Die
«VOX Nachrichten» kamen im Schnitt auf 7,7 Prozent Marktanteil und somit ebenfalls ein sehr schönes Ergebnis. Am Vorabend standen ebenfalls zwei sehr passable Werte zu Buche. Zum einen holte
«Hautnah: Die Tierklinik» ab 18 Uhr 7,7 Prozent. Das Format pausiert nun ab kommender Woche.
Zum anderen schaffte auch
«Das perfekte Dinner» klar den Sprung in den grünen Bereich. Die neue Ausgabe der Vorabend-Kochsendung kam auf 8,2 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Mehr kann VOX eigentlich nicht wollen. Der ermittelte Tagesmarktanteil bei den Jungen lag bei schönen 8,4 Prozent – genau einen Punkt hinter ProSieben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel