Die zweite Folge des Formats, die sich um „Tourismus extrem“ drehte, legte im Vergleich zur Vorwoche massiv zu.
Thilo Mischke kann es – auch in Hinblick auf die Quoten. Die zweite Folge des informativen Magazins
«Uncovered» legte im Vergleich zur Woche zuvor massiv zu. Sieben Tage zuvor berichtete der ProSieben-Mann über Drogenkonsum und holte mit einer rund eineinhalb Stunden langen Episode schwache sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die aktuellste Ausgabe legte nun massiv zu: Die Quote stieg beim Thema „Tourismus extrem“ auf durchschnittlich 9,6 Prozent und lag somit auf Augenhöhe des Münchner Privatsenders.
Insgesamt wurde die Marke von einer Million Zuschauern wieder überboten. Zwischen 21.10 und 22.10 Uhr sahen rund 1,10 Millionen Leute ab drei Jahren zu. Das waren somit 0,28 Millionen mehr als bei der Staffelpremiere. Auch das im Anschluss gezeigte
«10 Fakten» lieferte eine recht solide Leistung ab. Es kam auf 9,0 Prozent Marktanteil und lief somit um eineinhalb Punkte besser als in der Woche zuvor.
Eröffnet hatte der Privatsender den Abend mit zwei Ausgaben seiner Sitcom
«The Big Bang Theory» - es liefen aber nur Wiederholungen: 10,3 und 11,8 Prozent waren die folge. Am Vorabend, also um 18.40 Uhr (wo ProSieben ab 21. August übrigens
wieder «Die Simpsons» einsetzt), holten die WG-Nerds diesmal passable zehn Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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