►   zur Desktop-Version   ►

Hacker dringen bei HBO ein

So soll unter anderem das Skript der kommenden «Game of Thrones»-Folge entwedet worden sein. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art.

Die nächste Hacker-Attacke auf Hollywood hat stattgefunden: Nachdem vor einigen Monaten schon Netflix betroffen war (und fast die komplette neue «Orange is the New Black»-Staffel geleaked wurde), haben sich Internet-Kriminelle diesmal Zugang zu geschützten Daten von HBO verschafft. Der Pay-TV-Sender bestätigte den Vorfall. Nach Berichten mehrerer Medien sollen die Diebe etwa das Skript der kommenden «Game of Thrones»-Folge gestohlen haben. Aufgetaucht ist es bisher aber noch nirgends.

Anders ist das bei «Ballers» und dem neuen «Room 104»: Hier sind ganze Episoden geleaked worden. Wer hinter dem Angriff steckt, ist bislang nicht klar. HBO-Chef Richard Plepler erklärte seinen Mitarbeitern, dass eine solche Attacke störend, beunruhigen und aufreibend zugleich sei.

Er versicherte seinen Mitarbeitern, dass rund um die Uhr daran gearbeitet werde, die kollektiven Interessen von HBO zu schützen.
01.08.2017 08:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94804
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ballers Game of Thrones Orange is the New Black Room 104

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter