►   zur Desktop-Version   ►

Kino-Charts: Kein Neustart kommt an den Minions vorbei

Erfolgreichster Neuling an den Kassen in Deutschland war «Ostwind 3», ein Teenie-Film über Pferde.

Da schau her: «Ostwind 3», die Fortsetzung des Pferdefilms, landete am Wochenende in den deutschen Kinocharts auf Platz zwei und war somit der erfolgreichste Neustart. Rund 225.000 Tickets gingen über den Tresen. Dass die Kinos hierzulande so gut besucht waren, lag nicht zuletzt an den kühleren Temperaturen am Freitag und Samstag. Die Pole Position ging derweil an den Animations-Film «Ich – Einfach unverbesserlich 3»: Knapp 320.000 Besucher hatte der Streifen ersten Berechnungen zufolge am Wochenende. Somit landete man die vierte Woche in Folge an der Spitze.

Platz drei in Deutschland ging ebenfalls an einen Neustart: Christopher Nolans «Dunkirk» setzte rund 200.000 Tickets um und lag somit noch vor «Valerien» (170.000).

«Dunkirk» war es übrigens in Nordamerika, der es schaffte, sich ganz oben zu halten. Trotz Einbußen gegenüber der Vorwoche lachte der Film von Platz eins: Umgesetzt wurden in den vergangenen Tagen über 28 Millionen US-Dollar. Neu auf Platz zwei: «Emoji», der Film, der bei uns ab Donnerstag läuft. In den USA spielte er rund 25 Millionen Dollar ein – ungefähr die Hälfte des Budgets. Mit rund 20 Millionen Euro Einspielergebnis landete «Girls Trip» derweil auf der Drei.
31.07.2017 10:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94782
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dunkirk Einfach unverbesserlich 3 Emoji Girls Trip Ich Ich – Einfach unverbesserlich 3 Ostwind 3 Valerien

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter