►   zur Desktop-Version   ►

«Grey's Anatomy»-Ableger setzt auf Jaina Lee Ortiz

Das zweite Spin-off der langlebigen Krankenhausserie heuert die «Rosewood»-Hauptdarstellerin Jaina Lee Ortiz an.

Das US-Network ABC verlässt sich zu großen Stücken auf seine Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes und stellt die Weichen für eine weitere Serie der Macherin solcher Formate wie «The Catch», «How to Get Away with Murder» und «Scandal». Als nächstes will der zum Disney-Konzern zählende Fernsehsender es erneut mit einem Spin-off seines Dauerrenners «Grey's Anatomy» versuchen. Die Krankenhausserie brachte die Karriere ihrer Schöpferin Rhimes erst so richtig zum Laufen und erhielt 2007 bereits einen Ableger namens «Private Practice», das immerhin sechs Staffeln lang produziert wurde.

Der neue Ableger hat zwar noch keinen Titel, wohl aber eine weibliche Hauptdarstellerin. Die Wahl fiel auf die aus «Rosewood» bekannte Jaina Lee Ortiz, die zuletzt eine Gastrolle in «Shooter» absolvierte. Vorerst orderte ABC nur zehn Folgen des Spin-offs, über dessen inhaltliche Ausrichtung sich die Verantwortlichen geflissentlich ausschweigen – abgesehen davon, dass es um die Arbeit bei der Feuerwehr geht.

NBCs Quotenerfolg «Chigao Fire» lässt also grüßen. Der Serienauftakt wird von Stacy McKee verfasst, die mittlerweile auch zu den Showrunnern von «Grey's Anatomy» zählt.
27.07.2017 10:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94714
Sidney Schering

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Chigao Fire Grey's Anatomy How to Get Away with Murder Private Practice Rosewood Scandal Shooter The Catch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
27.07.2017 23:45 Uhr 1
Eine sehr hübsche Darstellerin....
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter