►   zur Desktop-Version   ►

WDR erweitert die «Hier und heute»-Marke

Im Fernsehen sowie im Radioprogramm: Der WDR stärkt seine Marke «Hier und heute», nachdem er erst letztes Jahr ihre Präsenz gekürzt hat.

Noch vor rund einem Jahr ...

... sah die Lage der «Hier und heute»-Marke ganz anders aus. Mehr dazu hier.
Der WDR besinnt sich auf den hohen Bekanntheitsgrad des Sendungstitels «Hier und heute» in Nordrhein-Westfalen und führt eine neue Fernsehsendung ein, die auf diesen Titel hört: Wie der WDR bekannt gibt, wird neben der montäglichen Reportagereihe «Hier und heute] ab dem 21. August auch ein tägliches Nachmittagsmagazin unter diesem Titel ausgestrahlt. Die Sendung geht von 16.15 bis 18 Uhr über den Äther und dient als Nachfolger für [[daheim+unterwegs». Die Moderatoren der Sendung, Eva Assmann und Stefan Pinnow, bleiben an Bord, außerdem stößt «Lokalzeit»-Reporterin Anne Willmes hinzu.

Neben Berichten sowie Livereportagen über den Alltag in NRW wird es auch Studiotalk mit Gästen geben sowie drei regelmäßige Rubriken: «Mein Verein», «Zeitreisen» über historische Entwicklungen des Bundeslandes sowie ein tägliches Quiz. Doch damit noch nicht genug: Die Funkwelle WDR 4 nimmt ebenfalls eine neue Sendung namens «Hier und heute» in ihr Programm auf. Auch diese startet am 21. August und wird täglich präsentiert. Die Moderation übernehmen Martina Emmerich, Steffi Schmitz und Carina Vogt. Das Trio wird aktuelle Geschichten aus NRW präsentieren.

Geplant ist zudem, dass sich die Redaktionen des TV- und Radiomagazins für gemeinsame Themenwochen oder Quizaktionen austauschen. Ob diese plötzliche Flut an verschiedenen «Hier und heute»-Sendungen das WDR-Publikum überfordern wird, muss sich erst zeigen. Fernsehdirektor Jörg Schönenborn klopft sich derweil auf die Schulter: "«Hier und heute» ist nicht nur eine Traditionsmarke des WDR sondern einer der ältesten noch existierenden Sendungstitel im deutschen Fernsehen. Seit genau 60 Jahren steht der Name für das, was das Land und seine Menschen bewegt. Deshalb geben wir dieser wunderbaren Marke ab sofort gemeinsam mit unseren Radiokollegen noch mehr Raum in unserem Programm"
27.07.2017 10:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94713
Sidney Schering

super
schade

5 %
95 %

Artikel teilen


Tags

Hier und heute Lokalzeit Mein Verein Zeitreisen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter