Der digitale ARD-Sender lag am Abend auf Augenhöhe mit ProSieben Maxx.
Gute Quoten holt die britische Sci-Fi-Serie
«Doctor Who», die immer dienstags mit mehreren Ausgaben am Stück beim öffentlich-rechtlichen One zu sehen ist. Die 21-Uhr-Folge etwa kam diesmal auf tolle rund 220.000 Zuschauer insgesamt und somit 0,7 Prozent Marktanteil. Deutlich über Senderschnitt lief die Episode bei den 14- bis 49-Jährigen: 1,3 Prozent Marktanteil standen hier für das Format zu Buche.
Insgesamt lag der Doktor somit auf Augenhöhe mit ProSieben Maxx: Der Männersender zeigte ab 20.15 Uhr den Spielfilm
«Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz» und lockte damit im Schnitt rund 200.000 Menschen ab drei Jahren an. 0,7 Prozent wurden insgesamt gemessen, schöne 1,8 Prozent bei den Jungen.
Noch erfolgreicher war RTL Nitro: Hier holte der Primetime-Film
«Good Morning Vietnam» sogar 2,2 Prozent Marktanteil und rückte dem schwachen kabel eins auf die Pelle. Zirka 310.000 Menschen wollten die 20.15-Uhr-Ausstrahlung des Kultfilms sehen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel