►   zur Desktop-Version   ►

Goldene Zahlen für «Wer weiß denn sowas?» bei den Jungen

Insgesamt ist das Pflaume-Quiz von Rekorden noch ein Stück entfernt. Bei den Jungen lief es am Dienstag so gut wie fast nie. Nachmittags tun sich derweil Wiederholungen von «Gefragt – gejagt» schwer.

Seinen eigenen Rekord bei den 14- bis 49-Jährigen hat die von UFA Show & Factual kommende Raterunde «Wer weiß denn sowas?» am Dienstag ab 18 Uhr egalisiert. Gemessen wurden im Schnitt 10,1 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse. Nur einmal in der kompletten Laufzeit holte eine Vorabend-Episode einen gleich starken Wert: Das war am 11. Juli 2016 der Fall. Die neue Staffel in diesem Jahr kam bis dato auf maximal 9,2 Prozent in dieser Altersklasse.

Insgesamt sahen 2,64 Millionen Menschen die neueste Episode der Ratesendung, hier lag die Quote bei schönen 14,2 Prozent. Das im Anschluss gezeigte «Alles Klara» konnte da nicht mithalten, gab auf 8,0 Prozent ab. Immerhin blieb man beim jungen Publikum mit Marktanteilen in Höhe von 6,6 Prozent klar oberhalb der Norm des Ersten Deutschen Fernsehens.

Schwer tat man sich dafür am Nachmittag. Um 16.15 Uhr werden aktuell Folgen von «Gefragt – gejagt» wiederholt. Das Bommes-Quiz landete insgesamt bei mageren 7,4 Prozent (0,98 Millionen), bei den Jungen holte die ITV-Produktion nur 3,8 Prozent. Mit neuen Folgen der in Hamburg aufgezeichneten Show ist Anfang kommenden Jahres zu rechnen, dann wieder am Vorabend.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.07.2017 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94676
Manuel Weis

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

Alles Klara Gefragt Gefragt – gejagt Wer weiß denn sowas? gejagt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter