►   zur Desktop-Version   ►

«Curvy Supermodel» macht es bisher wie im Vorjahr

2016 startete die Modelsuche auf höherem Niveau, hatte mit Folge 2 aber ebenfalls sehr konstante Werte.

Läuft es für RTL IIs Modelshow «Curvy Supermodel» wie im Vorjahr? Damals noch am Mittwochabend und eher im Herbst gezeigt, landeten die beiden ersten Ausgaben des Formats von Tresor TV bei sehr schönen und stabilen acht Prozent Marktanteil. An diese Werte reicht nun die zweite Runde nicht mehr heran: Stabil waren die Werte in der zweiten Woche aber. Nun montags zur besten Sendezeit beheimatet, schauten diese Woche 0,88 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, sieben Tage zuvor waren 0,90 Millionen ermittelt worden.

Auch in der Zielgruppe blieben die Werte der zweistündigen Sendung stabil: Mit 6,4 Prozent und somit einem Abschlag von nur einem Zehntel landeten die fülligen Models klar über Senderschnitt. Nicht mehr so gefragt war im Anschluss das begleitende Magazin, das auf 4,8 Prozent (Vorwoche: 5,7%) fiel.

Und danach war der Ofen bei RTL II ohnehin aus. Ab kurz vor 23 Uhr holte «15 haarscharfe Facts» schlechte drei Prozent in der klassischen Zielgruppe, «Die Kochprofis» fielen ab 23.50 Uhr sogar auf noch magerere 2,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.07.2017 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94651
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

15 haarscharfe Facts Curvy Supermodel Die Kochprofis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
25.07.2017 09:19 Uhr 1
Da wäre noch mehr drin. Die Jury allerdings, speziell die Zarrella nervt und drängt sich zu sehr in den Vordergrund. Curvy sollte schon wegen der Glaubwürdigkeit von Curvy-Frauen präsentiert werden.
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter