...allerdings nur im Online-Livestream auf seiner Website. Weitere Übertragungen der Münchener sind allerdings bereits fest eingeplant, auch im Fernsehen soll der Traditionsclub stattfinden.
„
Die Liveübertragungen von Sport1 sind ein absoluter Mehrwert für die Regionalliga Bayern und ein toller Service für die Fans – vor allem, wenn bei Spielen von 1860 München in kleineren Stadien nicht alle Kartenwünsche der Anhänger erfüllt werden können.
”
Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes
Die Münchener Löwen haben sicherlich keine leichte Zeit hinter sich und spielen in dieser Saison sogar nicht einmal mehr im Profifußball - weshalb sie von nun an auch nicht mehr in der Allianz-Arena, sondern im altehrwürdigen Grünwalder Stadion ihre Heimspiele austragen. Dass 1860 München aber nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt, ist neben den treuen Fans des Traditionsvereins zumindest auch ein kleines Stück weit Sport1 zu verdanken, das sich ihm in dieser Saison besonders umfänglich annehmen möchte.
So wird man etwa die am kommenden Freitag stattfindende Heimpremiere der 60er gegen Wacker Burghausen zumindest im Livestream auf sport1.de zeigen, genauer gesagt ab 18:55 Uhr. Daneben haben Fans auch die Möglichkeit, Facebook Live oder YouTube zu nutzen, um das erste Pflichtspiel im 12.500 Zuschauer fassenden Stadion zu sehen.
Dass es dabei nicht bleiben soll, kündigt Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von Sport1, bereits jetzt in einem offiziellen Statement an: "Wir begleiten den TSV 1860 München beim Abenteuer Neuanfang in der Regionalliga Bayern. Als 360°-Sportplattform bieten wir allen Sechzigern, aber natürlich auch allen anderen an der 'Königsklasse der Amateure' interessierten Fußballfans zahlreiche Löwen-Spiele im Livestream und in Video-Highlights auf sport1.de – zusätzlich zu unseren Regionalliga-Übertragungen im Free-TV."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel