►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben mit schwachen Quoten am Samstagabend

Am Samstagabend strahlte ProSieben die Musikshow der etwas anderen Art aus: Das Publikum konnte sich allerdings nicht für «Die 100 nervigsten Discohits» begeistern. Gegen das kurzfristig ins Programm genommene "Original" bei RTL hatte Moderator Ingolf Lück nicht den Hauch einer Chance. Im Durchschnitt vefolgten nur 1,31 Millionen Zuschauer die Suche nach nervigen Songs. Der Marktanteil lag bei äußerst schwachen 4,5 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen wollten 1,07 Millionen Bundesbürger den nervigsten Discohit sehen. Hier lag der Marktanteil bei 9,7 Prozent.

Auch mit der im Anschluss laufenden Wiederholung der am Dienstag erfolgreich gestarteten Dramedyserie «Desperate Housewives» hatte der Münchner Privatsender kein Glück: Lediglich 1,00 Millionen Zuschauer sahen ab 22:50 Uhr die Folge "Schmutzige Wäsche". Das entspricht einem Marktanteil von 4,7 Prozent. Auch in der wichtigen Zielgruppe kam der US-Serienerfolg auf schlechte Werte: Mit nur 0,76 Millionen Zuschauern erreichte «Desperate Housewives» einen schwachen Marktanteil von 7,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.04.2005 09:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9448
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Desperate

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter