Die Miniserie
«Band of Brothers – Wir waren wie Brüder» erreicht weiterhin gute Einschaltquoten. Zwar fielen die Einschaltquoten deutlich gegenüber der Premiere am 25. März 2005 mit 2,62 Mio. (8,1|13,3) bzw. 2,91 Millionen Zuschauern (9,9|14,9), dennoch sind die erzielten Marktanteile für RTL II-Verhältnisse spitze.
Den fünften Teil „Kreuzungen“ verfolgten am Freitagabend um 22.25 Uhr 1,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil betrug 6,5 Prozent, RTL II erzielt im aktuellen Fernsehjahr allerdings nur 4,7 Prozent. In der Gruppe der 14 bis 49jährigen Bundesbürger sahen 830.000 Zuschauer den erbitterten Kampf der Alliierten gegen das Dritte Reich. Der Marktanteil lag bei 9,8 Prozent. 7,2 Prozent ist der Schnitt von RTL II im Fernsehjahr, damit also deutlich darüber.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.