Für den Tagessieg beim Gesamtpublikum reichte es dennoch mühelos. Die meistgesehene Sendung der Umworbenen stellte am Donnerstag indes RTL.
Der Nachmittags-Quotenrenner
«Bares für Rares» traute sich am Donnerstag ein zweites Mal in die Primetime des ZDF. Und erneut schauten zahlreiche Menschen zu: 5,80 Millionen Trödelfans bescherten der Sendung nicht nur sehr starke 21,2 Prozent Marktanteil, sondern zudem den Tagessieg beim Gesamtpublikum.
Bei den 14- bis 49-Jährigen standen derweil 1,03 Millionen Interessenten auf dem Konto, dies glich großartigen 12,5 Prozent Marktanteil. Gegenüber der ersten «Bares für Rares»-Primetimefolge ging es allerdings bergab: Damals wurden 23,8 und 16,1 Prozent Marktanteil gemessen.
Den Tagessiegt bei den Umworbenen sicherte sich wiederum
«Der Lehrer»: 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige machten die um 21.15 Uhr bei RTL gezeigte Folge zum meistgesehenen Programm des Tages in der Zielgruppe. Eine Stunde zuvor erreichte eine weitere Episode 1,00 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile lagen bei soliden 12,8 Prozent um 20.15 Uhr und 12,6 Prozent im Anschluss.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
14.07.2017 14:40 Uhr 1
Unter normalen Umständen hätte man also vielleicht sogar noch zugelegt.
14.07.2017 14:52 Uhr 2
Die gesunkene Gesamtfrequentierung erklärt nicht automatisch die gesunkene Zugkraft, angezeigt durch niedrigere Marktanteile.
14.07.2017 20:54 Uhr 3
Für TV Sender ist wohl die Quote wichtiger als die Reichweiten. Und in dem Fall ist auch die Quote um gesunken.