►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 ändert Starttermin von «Promi Big Brother»

Eigentlich waren Fans auf den 13. August eingestellt. Da wird die neue Staffel der Celebrity-Show aber schon längst laufen. Und das ist nicht die einzige Neuerung, die das Reality-Format betrifft.

Fans der erfolgreichen Sat.1-Sommershow «Promi Big Brother», die regelmäßig Quoten weit über der Sendernorm erreicht, müssen sich einen anderen Tag als bisher gedacht fett im Kalender markieren. Mitte Juni hieß es noch, die neue Staffel werde diesmal am Sonntag, 13. August mit einer großen Auftaktshow starten und somit auf den Sonntag wandern. Nun hat der Münchner Sender seine Pläne nochmal geändert und startet doch wieder freitags.

Der Auftakt, bei dem zwölf Promis in das «Big Brother»-Haus ziehen, steigt nun am Freitag, 11. August – alles beim Alten somit. RTL-Gegenprogramm des Reality-Formats: Die finale «The Wall»-Ausgabe mit Frank Buschmann. Motto der neuen Runde wird "Alles oder nichts". Weitere Details zur neuen Staffel des Großen Bruders gibt es derweil noch nicht, dafür aber zahlreiche Gerüchte. Wahrscheinlich behält man die Unterteilung in einen reichen und einen armen Bereich bei. Stimmt es aber, dass in diesem Jahr auch ein Nicht-Promi, also quasi ein Otto-Normal-Kandidat, mit einziehen darf? Diese Fragen werden wohl erst in der Live-Show beantwortet. Klarheit herrscht derweil in einem anderen Punkt.

«Promi Big Brother» bekommt ein neues Moderatoren-Duo: Bis 2015 moderierte an der Seite von Jochen Schropp bekanntlich Cindy aus Marzahn, 2016 wurde Desiree Nick als Co-Moderatorin und Cindy-Nachfolgerin gebucht. 2017 ist nun Jochen Bendel an der Seite von Jochen Schropp zu sehen. Bendel selbst ist großer Fan des Formats, begleitete den Großen Bruder schon vor über zehn Jahren mit einer Late-Night-Show bei Tele5.

Während der vergangenen «Promi Big Brother»-Staffeln war er gemeinsam mit Melissa Khalaj bei sixx in einer begleitenden Late-Night-Show zu sehen. Diese wird es trotz starker Quoten (teils 7%) heuer aber nicht geben, wie nun feststeht. Bendel wechselt somit ins große Studio, das er auch noch gut kennt. Im Herbst 2015 war er alleiniger Moderator der bisher letzten normalen «Big Brother»-Staffel, die sixx zeigte. Am genauen «Promi Big Brother»-Begleitprogramm wird derzeit noch getüftelt. Weitere Details sollen folgen.

13.07.2017 21:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94405
Manuel Weis

super
schade

71 %
29 %

Artikel teilen


Tags

Big Brother Promi Big Brother The Wall

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
ConanUndCo
14.07.2017 12:17 Uhr 3
Leider findet nur das Finale, was am 25.August stattfinden wird, vor Publikum statt.



Die Eröffnungshow und die TZF-Shows werden ohne Publikum produziert.
MtheHell
14.07.2017 16:54 Uhr 4
Um "BB-Late Night" tut es mir auch leid - falls nicht etwas vergleichbares in irgendeiner Form noch umgesetzt wird. Denn gerade durch das eher "Backstage"-mäßige Konzept war die Sendung sehr interessant. Weniger durch die Spielchen, aber wenn die Kandidaten ausgezogen/raus gewählt sind und nach der "großen Live-Sendung" dann zu Melissa, Jochen und Gizmo kamen wurde doch gerne 'privater' geplaudert. (Vgl. mit der 'BILD-Dschungel Show' von Ingo Wohlfeil, die manchmal interessanter als das offizielle Format ist) :-)
stoerphall
17.07.2017 11:59 Uhr 5


Ohne Publikum :roll:

Das wird nichts, ohne Publikum funktioniert Big Brother nicht!

Bin mal gespannt ob es dann überhaupt einen Livestream gibt.

Miese Quoten vorprogrammiert, wahrscheinlich dann auch die letzte Staffel :cry:
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter