Der Quizausflug auf dem Nachmittags-Slot wird also nur noch von begrenzter Dauer sein.
Das Erste experimentiert in diesen Tagen mit seinem Sendeplatz um 16.15 Uhr, also jenem, auf dem zuletzt über Jahre Zoo-Dokus liefen. Aktuell zeigt man dort, wenn nicht die Tour de France zu sehen ist, Quiz-Formate. Neustarts holten aber nicht wirklich berauschende Quoten und auch eine alte Ausgabe von «Gefragt – gejagt» tat sich am Montag recht schwer. Ab Ende August soll nun wieder Bekanntes dort einziehen.
Ab dem 21. Kalendertag des achten Monats will Das Erste das 20-teilige
«Verrückt nach Fluss», das 2016 schon mal lief, wiederholen. Der «Verrückt nach Meer»-Ableger war jedoch kein Erfolg. Keine einzige Folge schaffte es auf Quoten über Senderschnitt; 9,6 Prozent waren im Oktober 2016 das Höchste der Gefühle. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es schlecht. Hier landete man teils sogar bei weniger als zwei Prozent, Maximum waren knapp fünf Prozent.
Die Doku-Serie lässt die Zuschauer nicht nur am Arbeitsalltag der Mannschaft teilhaben, sondern zeigt auch die ganz privaten Momente von Crew und Passagieren auf ihrem „Riverboat“. Auf dem ersten Reiseabschnitt (Folgen 1 - 12) erwartet die 150 Passagiere eine Kreuzfahrt auf der Donau.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel