►   zur Desktop-Version   ►

Madame Mallory schlägt «MacGyver»

Insgesamt musste sich «Madame Mallory und der Duft von Curry» deutlich dem ZDF-Krimi geschlagen geben. Dafür übertrumpfte der Film bei den 14- bis 49-Jährigen einige private Konkurrenten.

Sommerkino im Ersten

  • 3. Juli: «The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben»
  • 5. Juli: «Birnenkuchen mit Lavendel»
  • 10. Juli: «Madame Mallory und der Duft von Curry»
  • 12. Juli: «Die Frau in Gold»
  • 19. Juli: «Gracia Patricia - Fürstin von Monaco»
  • 24. Juli: «Der Richter - Sein wichtigster Fall»
  • 26. Juli: «Schweinskopf al dente. Ein Eberhoferkrimi»
Mit dem ersten Film des Sommerkinos im Ersten holte man die 14- bis 49-Jährigen ab («The Imitation Game»), der zweite Film war eher bei der älteren Zielgruppe beliebt («Birnenkuchen mit Lavendel»). Nun zeigte Das Erste am Montagabend die US-Komödie «Madame Mallory und der Duft von Curry», die im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen des Sommerkinos gegen eine Krimi-Premiere im Zweiten antraten musste. Nichtsdestotrotz war auch dieser Streifen wieder ein kleiner Erfolg beim jungen Publikum.

Madame Mallory verzeichnete bei den 14- bis 49-Jährigen tolle 9,7 Prozent und lockte insgesamt 0,89 Millionen in diesem Alter an. Damit übertrumpfte der Film in der jungen Zielgruppe sogar Konkurrenten wie «MacGyver» oder «Kitchen Impossible». Beim Gesamtpublikum musste sich «Madame Mallory und der Duft von Curry» nur dem ZDF-Krimi geschlagen geben, der den Film mit knapp fünfeinhalb Millionen Zuschauern aber deutlich übertrumpfte. 3,35 Millionen entschieden sich für den Streifen im Ersten, was ordentliche 11,6 Prozent Marktanteil mit sich brachte.

Im Nachhinein setzte Das Erste auf einen Mix verschiedener Dokumentationen, angefangen mit «Keine Luft zum Atmen», die sich mit den Abgastricks von Industrie und Politik beschäftigte. 2,11 Millionen schalteten ab 22.10 Uhr ein, was neun Prozent Marktanteil zur Folge hatte, danach wollten 1,88 Millionen die «Tagesthemen» sehen. Für «Die Nacht, in der die Panzer rollten», eine Reportage über den gescheiterten Putsch in der Türkei vor knapp einem Jahr, blieben nur noch 1,10 Millionen an den Fernsehern, gegen Mitternacht schalteten dann noch 0,74 Millionen für die Reihe «Geheimnisvolle Orte» ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.07.2017 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94352
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Birnenkuchen mit Lavendel Die Nacht in der die Panzer rollten Geheimnisvolle Orte Keine Luft zum Atmen Kitchen Impossible MacGyver Madame Mallory und der Duft von Curry Tagesthemen The Imitation Game

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter