Das aufwändige Serienprojekt von Sky und der ARD wird Ende September seine Weltpremiere erleben.
Der Cast
- Volker Bruch
- Liv Lisa Fries
- Peter Kurth
- Leonie Benesch
- Lars Eidinger
- Mišel Matičević
- Fritzi Haberlandt
- Jördis Triebel
- Christian Friedel
- Hannah Herzsprung
- Benno Fürmann
- Jeanette Hain
- Marc Hosemann
Jahrelang wurde vorab über
«Babylon Berlin» diskutiert und spekuliert, im Februar 2016 fiel dann nach der langwierigen und komplexen Finanzierungs- und Vorproduktionsphase endlich die erste Klappe für das Gemeinschaftsprojekt von X Filme, ARD Degeto, Sky und Beta Film. Seither entließen die Verantwortlichen nur einen mehrminütigen Trailer nach außen, um einen ersten Eindruck von dieser seriellen Großproduktion zu geben.
Da dieser überaus vielversprechend ausfiel, kann die Weltpremiere nicht schnell genug kommen – und wie die Verantwortlichen mitteilen, wird die Branche bereits Ende September in den Genuss dieses Events kommen. Die Weltpremiere wird am 28. September im Berliner Ensemble stattfinden, das in einem Handlungsstrang der Serie eine zentrale Rolle spielt. Am 2. Oktober macht «Babylon Berlin» dann in Wien Halt, ehe am 13. Oktober Sky mit der Pay-TV-Auswertung startet.
Fernsehende ohne Sky-Abo müssen sich bis Ende 2018 gedulden, um im Ersten die Free-TV-Premiere zu genießen. Die unter anderem von Tom Tykwer inszenierte Serie fängt das aufregende, komplexe und widersprüchliche Lebensgefühl der 1920er-Jahre in Berlin ein und bewegt sich zwischen Krimi und Historiendrama voller politischem und gesellschaftlichem Zeitkolorit.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
11.07.2017 11:20 Uhr 1