«America’s Got Talent» und «Dateline» fuhren die höchsten Zielgruppen-Quoten des Abends ein.
US-Quotenübersicht
- NBC: 4,94 Mio. (4%, 18-49)
- CBS: 4,70 Mio. (2%, 18-49)
- ABC: 3,53 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 1,34 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 0,70 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
In den Sommertagen tut sich bekanntermaßen wenig in der freitäglichen US-Primetime. Bereits vier Prozent Marktanteil waren das Maximum in der Zielgruppe, ein Prozentpunkt weniger als in der Vorwoche. Dennoch sah es an der Siegerfront bei den 18- bis 49-Jährigen unverändert aus: NBC siegte mit jeweils vier Prozent für eine Wiederholung von
«America’s Got Talent» und eine Erstausstrahlung von
«Dateline». Die Gesamtreichweiten betrugen 4,85 und 5,11 Millionen.
Bei The CW rutschte
«Masters of Illusion» um 20 Uhr unter die Millionenmarke: 0,98 und 0,90 Millionen aller Fernsehenden wurden ermittelt, weiterhin je magere ein Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten ausgewiesen.
«Riverdale» schnitt mit 0,45 Millionen Zusehern und ebenfalls einem Prozent Marktanteil noch katastrophaler ab.
Und CBS und FOX? Die verharrten zu weiten Teilen nach wie vor beide bei einer miesen Quote von zwei Prozent. Einzige Ausnahme machte CBS um 22 Uhr mit
«Blue Bloods», das immerhin drei Prozent der Jüngeren mit einer alten Episode unterhielt. Zudem stellte sie mit 5,45 Millionen die höchste absolute Zuschauerzahl des Abends auf.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel