Der Schauspieler, Moderator und Komiker steht ab sofort für die neue Mockumentary «Meine heile Welt» vor der Kamera.
Michael Kessler und der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) gehen eine neue Zusammenarbeit ein – respektive: Sie setzen eine alte fort. Wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, haben kürzlich die Dreharbeiten zur ersten regulären Staffel der satirischen Mockumentary
«Meine heile Welt» begonnen. Insgesamt entstehen vier Episoden mit Michael Kessler, der im Laufe der Season in vier verschiedene Rollen schlüpft.
Die Ausstrahlung der vier komödiantischen Fake-Dokumentationen beginnt am 14. September um 23.30 Uhr im Ersten. Jede Ausgabe beschäftigt sich mit einer von Kessler verkörperten Person, die je einen Steckenpferd-Subkosmos karikiert – vom Gartenfanatiker zum Schlagerfan hin zum Chorsänger und dem Hundenarr, der mit seinem Königspudel unbedingt einen Wettbewerb gewinnen will.
Die Mockumentary wurde vergangenes Jahr mit einer Pilotfolge im Ersten angetestet – darin spielte Kessler einen Live-Action-Rollenspieler, der im normalen Leben Installateur ist. Die Comedyserie wird von HPR Bild & Ton GmbH im Auftrag des rbb produziert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel