Zum Abschluss geht es für die «Global Gladiators» bei ProSieben noch einmal aufwärts.
Dramaturgisch hätte es für die ProSieben-Sommershow
«Global Gladiators» besser nicht kommen können: Am Donnerstagabend standen der freche Komiker Oliver Pocher und die seit Staffelbeginn von ihm angefressene Lily Becker im Finale – perfekt getimt zu einem Zeitpunkt, zu dem Ex-Tennisprofi Boris Becker und seine Gattin kaum mehr aus den Boulevardschlagzeilen zu kriegen sind. Vielleicht beeinflusste auch dies die Quotenentwicklung der Sendung: Nach einer sehr schwachen Vorwoche ging es zum Abschied wieder bergauf.
1,43 Millionen Neugierige schalteten ab 20.15 Uhr ein – und bescherten dem Format mit sehr guten 5,7 Prozent Marktanteil sogleich einen Staffelrekord. Diese Bestmarke wurde bei den Umworbenen derweil knapp verfehlt: Mit guten 10,4 Prozent reichte es immerhin für die Ausgabe mit der zweitgrößten Zugkraft. Die Reichweite lag bei 0,82 Millionen Werberelevanten.
«red.» stürzte trotz großem Nachholbedarf in Sachen Klatsch und Tratsch im Anschluss auf maue 3,9 Prozent insgesamt und magere 7,0 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. 0,78 Millionen TV-Nutzer waren mit an Bord, darunter befanden sich 0,47 Millionen Jüngere.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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