US-Fans werden das Format, wenn es im September zurückkommt, in Teilen nicht mehr wieder erkennen.
Böse Nachricht von CBS: Die Krimiserie
«Hawaii Five-0» wird mit deutlichen Veränderungen aus der Sommerpause zurückkehren. Ab September hat der Kanal Staffel acht im Programm (in Sat.1 steht erst einmal Staffel sieben an). Mit sofortiger Wirkung hat sich die Serie nun von zwei langjährigen Stars getrennt. Sowohl Grace Park als auch Daniel Dae Kim spielen künftig nicht mehr mit.
Das Ausscheiden der Figuren Kono und Chin Ho hatte sich zum Ende von Staffel sieben angedeutet. Kono hatte etwa auf eigene Faust gegen einen Menschen-Händler-Ring ermittelt, was Spekulationen befeuerte, er könne nicht mehr in sein altes Team zurückkehren. Wie genau die Charaktere aus der Serie befördert werden, ist aber noch unklar. Showrunner Peter Lenkov jedenfalls ging in seinem Statement zum Abschied nicht ins Detail, sondern wählte die üblichen salbungsvollen Worte.
Wieso müssen beide gehen? Mehreren US-Berichten zufolge wollten beide Darsteller mehr Geld - und somit auf eine Stufe mit Hauptdarsteller Alex O’Laughlin kommen. Dieser hat schon gesagt, nach Staffel acht aus gesundheitlichen Gründen nicht weitermachen zu können. Eventuell wollten sie genau das nutzen - doch der Plan schlug fehl.
CBS ist ab sofort auf der Suche nach Nachfolgern. Eine der neuen Figuren soll eine ehemalige Rettungsschwimmerin sein, die sich nun der Polizei anschließt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel