►   zur Desktop-Version   ►

«Der Bulle von Tölz» zeigt's allen

«Der Bulle von Tölz» bleibt auch als Wiederholung weiterhin erfolgreich. Die Krimiserie mit Ottfried Fischer erreichte am Mittwochabend 5,05 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag dabei bei guten 20,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen war die Krimiserie ebenfalls erfolgreich. Die Folge "Tod in der Brauerei" aus dem Jahre 1996 erreichte hier 2,08 Millionen Zuseher. Damit sahen gute 18,3 Prozent, wie ein Mann am Tage seiner Hochzeit tot aufgefunden wurde. Die Berliner konnten sich damit am Abend die Marktführerschaft, sowohl beim Gesamtpublikum, als auch in der für den Sender wichtige Gruppe der Werberelevanten, sichern.

Im Tagesdurchschnitt erreichte der Private am Mittwoch 14,3 Prozent beim Gesamtpublikum und lag damit knapp vor der Kölner Konkurrenz (14,2 Prozent). Aufgrund der schwächeren Daytime musste man den Tagessieg in der Zielgruppe allerdings an RTL abgeben. Hier erreichte der Bällchensender nur 14,6 Prozent, der Kölner Marktführer allerdings 16,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.04.2005 13:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9412
Marcel Pohlig

Artikel teilen


Tags

Bulle von Tölz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter