Mit Harald Krassnitzer, Paula Kalenberg und Sebastian Wendelin geht es im Ersten künftig nach St. Moritz.
Die österreichischen Alpen rufen – und Das Erste folgt dem Ruf. Wie die öffentlich-rechtliche Anstalt mitteilt, entstehen aktuell die ersten beiden Teile einer neuen Filmreihe mit dem Arbeitstitel
«St. Josef am Berg». Die Produktionen werden für den "Endlich Freitag im Ersten"-Slot gedreht und setzen auf Paula Kalenberg als Nordlicht, das aus Liebe zu ihrem Herzensbuben Peter (Sebastian Wendelin) trotz ihrer Abneigung gegen die Gebirgsmentalität einer kirchlichen Hochzeit in dessen alten Heimat einwilligt.
Beide ahnen nicht, dass Sveas Schwiegervater Joseph (Harald Krassnitzer) - Hotelier und Bürgermeister in St. Josef - bereits eigene Pläne hat, um das Paar langfristig im Ort zu halten ... Obwohl die derzeit in Österreich entstehende Filmreihe auf dem Papier eher konventionell klingt, führt Lars Montag die Regie bei den Auftaktfilmen. Montag sorgte kürzlich mit dem satirischen Gesellschafts- und Beziehungsdrama
«Einsamkeit und Sex und Mitleid» für Furore – es bleibt spannend, zu schauen, ob er «St. Josef am Berg» einen Hauch des Besonderen mitgibt, das besagten Kinofilm ausmacht.
In Nebenrollen sind Anna Stieblich, Petra Morzé, Luka Dimic, Bettina Schwarz und Branko Samarovski zu sehen. Gedreht wird bis Ende August in Rauris und der näheren Umgebung im Land Salzburg. Das Drehbuch stammt von Dirk Kämper, hinter der Kamera steht Harald Cremer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel