Nachdem Sat.1 in den vergangenen Wochen mit «It’s Showtime» kaum Erfolg hatte, lief es nun mit Spielfilmen wieder deutlich besser. Auch Julia Leischik präsentierte sich am Vorabend stark.
Die Quoten der Sat.1-Sonntagsshows
Durchschnittlich nur 2,19 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ab dem 23. April zu den drei Ausgaben von «Little Big Stars» mit Thomas Gottschalk ein, ehe «It's Showtime! Das Battle der Besten» übernahm, das jedoch nur mit seiner ersten Ausgabe überzeugende Werte erzielte, ehe die Sendung am 18. Juni vor 6,2 Prozent der Zielgruppe endete. Lesen Sie
hier einen ausführlichen Quotencheck zum Abschneiden von «It's Showtime!».
Mit dem 25. Juni 2017 ging Sat.1' Showoffensive am Sonntagabend vorerst zu Ende. Ab Ende April präsentierte der Unterföhringer Privatsender mit «Little Big Stars» und «It's Showtime! Das Battle der Besten» gleich zwei neue Show-Formate. Innerhalb dieser neun Wochen, die am 18. Juni mit dem Finale letzterer Talentshow abliefen, generierte jedoch nur der Auftakt von «It's Showtime» wirklich sehenswerte Quoten. Nun setzte Sat.1 am Sonntagabend wieder auf einen Spielfilm zur besten Sendezeit und mit
«Independence Day», das ab 20.15 Uhr auf Sendung ging, lief es nun auch wieder deutlich besser für den Bällchensender.
Insgesamt 2,22 Millionen Personen verfolgten das Sci-Fi-Spektakel von Roland Emmerich, 1,12 Millionen entstammten dabei der jungen Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren. Dies ergab einen Gesamtmarktanteil von 7,9 Prozent, während das wichtige junge Publikum mit herausragenden 11,5 Prozent vertreten war. Dies bedeutete die besten Werte für Sat.1 in der Sonntagsprimetime seit «The Biggest Loster» am 2. April 2017. Auch in den kommenden Wochen wird Sat.1 in der Sonntags-Primetime auf Spielfilme setzen, darunter abendfüllende Produktionen wie «Forrest Gump» oder «Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger».
Am Sonntagvorabend hatte Sat.1 in den vergangenen Wochen keinerlei Probleme. Dort läuft
«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» weiterhin zuverlässig stark und auch der 25. Juni bildete, zumindest beim Gesamtpublikum, dabei keine Ausnahme. 2,82 Millionen Zuschauer waren ab kurz vor 19 Uhr wieder mit von der Partie, aus der Zielgruppe sahen 0,67 Millionen Personen zu. So entstanden insgesamt tolle 11,5 Prozent und beim jungen Publikum akzeptable 8,9 Prozent. In letzterer Altersgruppe war in den vergangenen Wochen deutlich mehr drin, auch dort gelangte Sat.1 zuletzt stets in die quotentchnische Zweistelligkeit. Den Höhepunkt der vergangenen Ausgaben markierte die Folge am 14. Mai, die sogar 13,0 Prozent bei den Werberelevanten erzielte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel