Der Männer-Spartenkanal erzielte mit den Baumhausbauern keine Eins vor dem Komma. RTL Nitro und sixx schafften mit Konserven mehr als ein Prozent in der Zielgruppe – und gewannen sogar dazu.
Die
«Treehouse Guys» bereiten ProSieben Maxx schon seit Längerem Kummer: Seit dem 8. April wurde samstags um 20.15 Uhr bloß einmal ein Ergebnis oberhalb der Ein-Prozent-Marke bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen gemessen. Im schlimmsten Fall waren für die Free-TV-Premieren nur 0,1 Prozent der Jüngeren zugegen. Ähnlich mies schnitt die US-Doku in dieser Woche ab:
Mehr als 0,3 Prozent waren in der Zielgruppe nicht drin. 0,06 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu, darunter mischten sich 0,02 Millionen Werberelevante. 0,11 Millionen aller Fernsehenden und 0,07 Millionen der Jüngeren waren bisher das Höchste der Gefühle – eigentlich ein Wunder, das ProSieben Maxx weiterhin auf diese Reihe setzt.
Denn bedenken muss man auch: sixx und RTL Nitro waren mit ihren Wiederholungen erfolgreicher. Bei sixx meisterte
«Fatales Vertrauen – Dem Mörder so nah» 1,3 Prozent Marktanteil, eine klare Verbesserung im Vergleich zum Debüt in der Vorwoche mit 0,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum legte man von 0,14 auf 0,21 Millionen zu. Und RTL Nitro? Dort wurden für
«Alarm für Cobra 11» 1,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum registriert, 0,4 Prozentpunkte mehr als vor Ablauf der Wochenfrist.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel