Grund zur Freude bei Sat.1: Bis zu 11,42 Millionen Zuschauer verfolgten am Dienstagabend die Live-Übertragung das Viertelfinalrückspiel zwischen Bayern München und dem Londoner FC Chelsea in der
«UEFA Champions League». Durchschnittlich sahen 9,80 Millionen Zuschauer sahen den 3:2-Sieg des FC Bayern, der dem Magath-Team am Ende nicht für den Einzug ins Halbfinale reichte. Es wurde ein Marktanteil von sehr guten 30,4 Prozent erzielt. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sorgten durchschnittlich 3,82 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von 27,2 Prozent.
Die nachfolgende, von Oliver Welke und Oliver Bierhoff moderierte Zusammenfassung des Spieltags verfolgten genau 4,00 Millionen Zuschauer (21,3 Prozent Marktanteil). In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil mit 1,74 Millionen jungen Zuschauern bei 20,3 Prozent.
Die Live-Übertragung aus dem Münchner Olympiastadion bescherte dem Berliner Sender damit die höchste Champions-League-Reichweite der laufenden Saison, war am Mittwoch mit Abstand die meist gesehene Sendung des Tages und trug maßgeblich zur Tagesmarktführerschaft bei, die Sat.1 am Dienstag sowohl beim Gesamtpublikum (17,6 Prozent), als auch bei den 14-49-jährigen Zuschauern (17,2 Prozent) mit klarem Vorsprung vor der Konkurrenz erzielte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.