Gestern strahlte ProSieben die erste Folge von den
«Desperate Housewives» aus und erzielte damit Top-Quoten. Die perfekten (Haus-)Frauen, die ein perfektes Leben in einer perfekten amerikanischen Vorstadt leben, konnten die Zuschauer überzeugen. Insgesamt 3,61 Millionen Bundesbürger sahen den Start der ersten Staffel. Der Marktanteil lag bei 10,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen konnte eine Reichweite von 19,9 Prozent Marktanteil erzielt werden, bei einer Quote von 2,91 Millionen Zuschauer.
Im Gegensatz zu
«Desperate Housewives» konnten die
«Sex and the City»-Girls nicht überzeugen. ProSieben entschloss sich, noch einmal die Staffeln zu wiederholen, beginnend bei der Ersten. Die erste Folge, der ersten Staffel, sahen um 20.15 Uhr 2,19 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 6,8 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49- Jährigen schalteten 1,69 Millionen Bundesbürger bzw. 13,2 Prozent
«Sex and the City» ein.
Auch um 20.45 Uhr war das Gegenprogramm für
«SatC» zu stark. Die vier attraktiven Frauen kamen bei den Zuschauern ab Drei auf eine Quote von 2,30 Millionen Zuschauer (6,6 % MA). Bei den werberelevanten wurde eine Reichweite von 12,3 Prozent erreicht (1,81 Mio.).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.