Das Sat.1-Ranking «21 Schlagzeilen» kommt mit seinen unglaublichen, märchenhaften Geschichten besser an als in Form einer TV-Clipshow.
Nach über einem Jahr im Sat.1-Programm ist es wohl an der Zeit, einzusehen, dass
«21 Schlagzeilen» wohl kaum noch zu einem Selbstläufer von einem Quotenmagneten wird. Dennoch ist das Rankingformat nicht nur für gelegentlich schlappe Quoten, sondern ebenso für die eine oder andere positive Überraschung gut. Nachdem vergangene Woche ein Blick auf unglaubliche Fernsehmomente aus aller Welt nur schwache Zahlen einholte, ging es diesen Mittwochabend beispielsweise mit "modernen Märchen" wieder bergauf.
Die Ansammlung von 21 Ereignissen aus jüngerer Vergangenheit, die so bezaubernd-märchenhaft sind, dass man sie kaum glauben will, erreichte ab 20.15 Uhr 0,65 Millionen Umworbene, womit das Format akzeptable 7,8 Prozent Marktanteil generierte.
Bei den Gesamtzuschauern standen 1,44 Millionen Interessenten und mäßige 5,8 Prozent auf dem Konto.
«Dem Tod auf der Spur – Die Fälle des Prof. Tsokos» sank im Anschluss auf 1,07 Millionen Krimifreunde und 0,39 Millionen Jüngere. Dies glich 5,4 respektive 5,6 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel