Die Sport1-Sendung und das RTL II-Format bestreiten ihre kommenden Staffeln wieder mit Unterstützung aus der Industrie. Während die «PS-Profis» auf einen neuen Partner bauen, bleibt kik RTL II treu.
Immer mehr Möglichkeiten ergeben sich dieser Tage im sich stetig diversifizierenden Mediengeschäft, seine Inhalte zu finanzieren. Eine klassische Möglichkeit, auf die das Fernsehen weiterhin baut, ist die des Sponsorings seiner Formate. Diesbezüglich gibt es im Zuge von Sport1'
«PS-Profis - Im Einsatz» Neues zu vermelden. Schon seit 2015 arbeiten Sport1 Media und Ford Motorcraft zusammen, nun intensivieren die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit, denn Ford Motorcraft wird schon bald «Die PS-Profis» sponsern und präsentieren.
Am Mittwochabend des 21. Juni geht das Format ab 22 Uhr mit neuen Folgen auf Sendung. Dann wird die Ford Service Organisation das Format mit crossmedialen Aktivitäten begleiten, die unter anderem auch Gewinnspiele enthalten. Außerdem sollen künftig exklusive Erklärspots in Form des "Ford Motorcraft Profi Check" präsentiert werden, die über die Einsatzmöglichkeit von Autoersatzteilen informieren. Diese von Sidney Hoffmann moderierten Spots sollen, als Dauerwerbesendungen markiert, jeweils nach den neuen Folgen ausgestrahlt werden.
Auch RTL II's
«Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig» setzt im Rahmen seiner neuen Ausgaben wieder auf die Unterstützung eines Unternehmens, allerdings setzt das Format seine Zusammenarbeit mit kik in diesem Fall fort. Schon in der ersten Staffel diente der Textildiscounter als Kooperationspartner der Sendung, die ab dem 17. Juli ihre zweite Staffel bestreiten wird. So soll in einer Ausgabe, die voraussichtlich am 7. August 2017 zu sehen ist, explizit die Firma kik eine große Rolle einnehmen. RTL II-Vermarkter El Cartel Media vereinbarte die erneute Zusammenarbeit mit der Klamotten-Kette.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel