Bei ProSieben Maxx fand die Clipshow «World Wide Dummies» wenig Zuspruch.
Obwohl der Quotenerfolg von Clipshows zumeist sehr überschaubar ausfällt, versuchen es deutsche Fernsehsender immer wieder mit dieser Programmfarbe. Darunter auch ProSieben Maxx, wo aktuell wieder wöchentlich
«World Wide Dummies – Krasse Clips aus dem Netz» auf Zuschauerfang geht. Allerdings läuft das Format äußerst bescheiden: Mit rund 50.000 Gesamtzuschauern standen zur besten Sendezeit bloß miese 0,2 Prozent Marktanteil auf dem Konto.
Eine weitere Ausgabe steigerte sich ab 20.40 Uhr auf minimal bessere ca. 70.000 Fernsehende und 0,3 Prozent Marktanteil. In der umworbenen Altersgruppe standen etwa 40.000 und 50.000 Interessenten auf dem Zettel, was überschaubare 0,4 und 0,6 Prozent Marktanteil bedeutete.
Auch sixx startete mager in die Primetime. Die Komödie
«Spieglein Spieglein» erreichte 0,15 Millionen TV-Nutzer, darunter befanden sich rund 80.000 Jüngere. Somit landete der Privatsender bei mauen 0,6 Prozent Marktanteil insgesamt und schwachen 0,9 Prozent bei den Umworbenen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel