►   zur Desktop-Version   ►

Quoteneinbruch bei den Vampiren

«Vampire Diaries» lief am Donnerstag deutlich schlechter als in den Wochen zuvor. Die Reichweite wurde mehr als halbiert.

Schwach wie seit März diesen Jahres nicht mehr präsentierte sich am Donnerstag eine neue Folge der sixx-Serie «The Vampire Diaries». Das Format, das im Original beim US-Sender The CW lief, kam ab 20.15 Uhr nur auf 0,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und verblieb somit unter dem sixx-Schnitt. Die Fallhöhe war gewaltig: In der Woche zuvor hatte die Senderin mit der Serie noch 2,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen verbucht. War hier etwa der Feiertag schuld?

Auch insgesamt rauschten die Werte in den Keller. Aus rund 240.000 Zuschauern ab drei Jahren in der Vorwoche wurden noch rund 90.000 bei der aktuellen Ausstrahlung. Übrigens: Fans der Serie sollten sich den 13. Juli ganz dick im Kalender markieren. Für diesen Tag ist das Serienfinale eingeplant.

Auf gute Werte kam zur besten Sendezeit derweil RTL Nitro mit «American Ninja Warrior». Ab 20.15 Uhr wurden 1,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen ermittelt, insgesamt schauten 0,22 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.06.2017 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93820
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Ninja Warrior The Vampire Diaries

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter