Dass die Actionfilmreihe einen TV-Ableger bekommen soll, ist bereits länger im Gespräch. Nun werden die ersten Details über den geplanten Fokus der Serie bekannt.
«John Wick» an den deutschen Kinokassen
- «John Wick» (2015): 431.288 Besucher
- «John Wick: Kapitel 2» (2017): 816.219 Besucher
Nach dem Überraschungserfolg des Actioners «John Wick» mit Keanu Reeves in der Hauptrolle war nicht nur alsbald eine (mittlerweile gestartete) Fortsetzung im Gespräch, sondern auch eine TV-Serie. Nun rückt die Produktionsfirma Lionsgate erste inhaltliche Informationen heraus: Demnach soll das Format auf den Titel
«The Continental» hören und von der gleichnamigen Hotelkette handeln, die in den «John Wick»-Filmen als neutrale sowie zentrale Anlaufstelle all jener dient, die Teil der ominösen Auftragskiller-Subkultur sind.
Laut 'Indiewire' soll die Serie als Prequel der Filmreihe angelegt sein und detailliert von den illustren und morbid-professionellen Menschen erzählen, die dort arbeiten – wie etwa vom Waffensommelier. Ein Cameo von Keanu Reeves alias John Wick sei laut Chad Stahelski, einem der beiden «John Wick»-Regisseure, ebenfalls denkbar.
Die «John Wick»-Regisseure werden jedoch nicht intensiver in den Produktionsprozess der Serie eingebunden. Chad Stahelski ist in das geplante «Highlander»-Reboot involviert und sein Kollege David Leitch ist derzeit mit «Deadpool 2» beschäftigt.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
15.06.2017 19:56 Uhr 1