►   zur Desktop-Version   ►

NDR tauft «Bettina und Bommes» um

Nach über zwei Jahren wird die gemeinsame Talkshow von Bettina Tietjen und Alexander Bommes umbenannt.

Die Gäste der ersten Ausgabe unter neuem Titel

  • Hannes Jaenicke
  • Jasmin Tabatabai
  • Ranga Yogeshwar
  • Oliver Kalkofe
  • Annette Behnken
  • Dr. Anne Fleck
  • Alexander Klaws
Wenn Talkfreunde ab sofort einmal im Monat am Freitagabend den NDR einschalten, um Bettina Tietjen und Alexander Bommes zu sehen, werden sie aussichtslos auf «Bettina und Bommes» warten. Nach über zwei Jahren wurde die Promi-Gesprächssendung nämlich umbenannt: Fortan hört das Format auf den Titel «Tietjen und Bommes»> Abgesehen davon, dass beide Moderatoren nunmehr im Titel beim Nachnamen genannt werden, ändert sich allerdings nichts am NDR-Talk.

Diese Änderung erklärt der Sender damit, dass der Titel des monatlichen Talks bei Zuschauerbefragungen als verwirrend bewertet wurde. Das Alliterationsspiel mit zwei Namen, die mit B beginnen, wurde deshalb aufgegeben und durch das einheitliche Nennen der Nachnamen ersetzt.

Der Talk mit Bettina Tietjen durchlief seit 1997 bereits zahlreiche Namensänderungen: Zunächst begrüßte Tietjen ihre Gäste gemeinsam mit Eva Herman bei «Stargeflüster» und ab 1999 bei «Herman und Tietjen». Nach Hermans Entlassung wurde das Format 2007 zu «Talk mit Tietjen», ehe es in «Die Tietjen und Dibaba» umgetauft wurde und Yared Terfa Dibaba an Tietjens Seite zu sehen war. 2009 wurde Dibaba durch Eckart von Hirschhausen ersetzt und das Format in «Tietjen und Hirschhausen» umbenannt, nur um im Februar 2015 als «Bettina und Bommes» auf Sendung zu gehen – seither mit Alexander Bommes an Tietjens Seite.
09.06.2017 13:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93680
Sidney Schering

super
schade

35 %
65 %

Artikel teilen


Tags

Bettina und Bommes Die Tietjen und Dibaba Herman und Tietjen Stargeflüster Talk mit Tietjen Tietjen und Bommes Tietjen und Hirschhausen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
10.06.2017 00:23 Uhr 1
Oh je, echt jetzt, einige Zuschauer waren wegen der 2 "B" irrietiert? Das war mir so derart schnuppe, wie diese Sendung heisst, Hauptsache ist doch, das die 2 gut harmonieren...Mein Gott, was sind die Deutschem oft kleinlich!!!
P-Joker
10.06.2017 00:43 Uhr 2
Wie so oft in den letzten Jahren!

Nicht unbedingt das Fernsehprogramm wird dümmer, sondern leider viele Zuschauer ...
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter