Während sich ABC über gestiegene NBL-Quoten freute, musste die Kindertalentshow von NBC ein Allzeittief hinnehmen.
US-Quotenübersicht
- ABC: 13,81 Mio. (20%, 18-49)
- CBS: 4,67 Mio. (3%, 18-49)
- NBC: 3,94 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,76 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 0,70 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Die ersten beiden NBA-Finalspiele holten jeweils 20 Prozent in der umworbenen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Die dritte Partie vom Mittwoch legte noch einen oben drauf und steigerte sich auf tolle 23 Prozent. Ab 21 Uhr schalteten 15,96 Millionen Menschen ab zwei Jahren die ABC-Übertragung ein. Beim Gesamtpublikum war das der bisher niedrigste Wert, schließlich wurden die ersten beiden Spiele von 18,70 und 19,69 Millionen US-Bürgern gesehen. Das ist jedoch wahrlich Jammern auf hohem Niveau.
Bei NBC war
«Little Big Shots» der Konkurrenz nicht hundertprozentig gewachsen. 6,90 Millionen Zuseher wurden ab 20 Uhr ermittelt, 0,55 Millionen weniger als vor einer Woche und außerdem die bislang schlechteste Sehbeteiligung für das Format überhaupt. Bei den Werberelevanten lief es mit fünf Prozent trotzdem ordentlich.
«Masterchef» von FOX kam zeitgleich auf schöne vier Prozent, 3,12 Millionen Menschen waren dabei. CBS kam dagegen mit einem Re-Run von
«NCIS: New Orleans» nicht über drei Prozent bei den Jungen hinaus, dafür sahen immerhin 5,16 Millionen der Älteren zu.
ABC dominierte auch in der 20-Uhr-Stunde:
«Jimmy Kimmel Live: Game Night» ergatterte zunächst zwölf Prozent der Umworbenen,
«NBA Countdown» danach 14 Prozent. Die absoluten Zuschauerzahlen betrugen 8,94 Millionen und 10,04 Millionen.
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