►   zur Desktop-Version   ►

ZDF dreht KiKA-Dokureihe über Paralympics-Hoffnungen

Unter dem Titel «Nicht zu stoppen» entsteht derzeit ein Dokutainmentformat über sechs jugendliche Spitzensportler und ihr Paralympicstraining.

Das ZDF rückt sechs jugendliche Spitzensportler in den Fokus eines kommenden KiKA-Dokutainmentformats: Die auf den Titel «Nicht zu stoppen» hörende Produktion aus dem Hause Caligari Entertainment GmbH erzählt vom herausfordernden Training, das Adam (Schwimmen), Leonie (Leichtathletik), Veronika (Ski Alpin), Alexander (Basketball), Daniel (Judo), Sven Voss (ZDF Sportmoderator) und Nalani (Tennis) durchlaufen, um bei den nächsten Paralympics anzutreten.

Die erste Klappe fiel bereits Ende Mai in Köln, bis Ende September wird zudem noch in Toronto (Kanada), Birmingham (Großbritannien), Münster und Marburg gedreht. Prof. Dr. Thomas Abel, Professor für Paralympischen Sport, ist ebenfalls Teil des Formats und dient als Berater für das an einem Strang ziehende Sextett.

ZDF-Sportmoderator Sven Voss coacht die Nachwuchssportler zudem in Kommunikation und Selbstpräsentation. Beachvolleyball-Olympiasieger und Europameister Julius Brink gibt den Jugendlichen wiederum Tipps für die Zukunft und spricht mit ihnen über ihr persönliches Weiterkommen. Die sechs geplanten, 25-minütigen Episoden sollen ab Frühjahr 2018 im KiKA laufen.
08.06.2017 14:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93651
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Nicht zu stoppen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter