Das US-Network stellt zwar «24: Legacy» ein, will aber am «24»-Franchise festhalten.
Im Rahmen der Upfronts ließ Fox im Mai einige Fragen offen. Die brennendste unter ihnen: Wie geht es mit
«24: Legacy» weiter? Die Actionserie startete mit dem Luxus-Programmplatz im unmittelbaren Anschluss an den Super Bowl und brachte es somit anfangs auf 17,6 Millionen Zuschauer – im Vakuum ist dies eine starke Reichweite, im Vergleich zu anderen Super-Bowl-Lead-outs enttäuscht dieser Wert allerdings. Seit «Alias – Die Agentin» im Jahr 2003 hatte kein Format auf diesem Slot weniger Zuschauer.
Folge fünf bis zwölf der Echtzeitserie kamen im Frühjahr 2017 letztlich auf jeweils weniger als vier Millionen Interessenten – offenbar zu wenig für Fox. Nach etwas Bedenkzeit hat das Network nämlich doch noch die Absetzung der Serie bekannt gegeben. Am «24»-Franchise wolle man bei Fox dessen ungeachtet festhalten.
Laut dem Branchenportal 'Variety' befinden sich Fox-Sendervertreter bereits in Gesprächen mit den «24: Legacy»-Produzenten, um an einer «24»-Anthologieserie zu arbeiten, die in jeder Staffel auf andere Weise vom Echtzeit-Gimmick des Franchises Gebrauch macht.
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08.06.2017 11:55 Uhr 1